Programm auf einen anderen Rechner verschieben
Anleitung
erstellt von Andreas Neumayr

Diese Anleitung beschreibt das Verschieben eines meiner Programm auf einen neuen Computer.
  1. Wenn es ein neuer Rechner ist: Den vorinstallierten Virenscanner entfernen.


  2. Zuerst die Drucker installieren.


  3. Den kompletten Ordner C:Neumayr (mit den meisten Unterordnern) auf den neuen Rechner verschieben.


  4. Falls der Rechner als Registrierkasse tätig ist, dann ist jetzt der Zeitpunkt, die Signaturkarte vom Alten auf den Neuen umzustecken.


  5. Wenn Update-Rechte bestehen, dann das Installationsprogramm von jedem der Programme ausführen, die benötigt werden. Dabei werden auch die Desktoplinks zum Starten angelegt.




  6. Programm starten.


  7. In den Einstellungen kontrollieren, ob die letzten vergebenen Rechnungsnummern passen, die einstellbaren Drucker vorhanden sind und im Falle einer Registrierkassenfunktion die Signaturkarte und der Summenzähler angezeigt werden.


  8. Ebenfalls kontrollieren, ob bisher Ordner festgelegt waren, aus denen Daten bezogen wurden und ob diese noch passen.


  9. Handelt es sich bei dem Rechner um einen Hauptrechner einer Gruppe (kommt bei Praxisverwaltung, Umsatz und Kontakt vor), dann den Ordner C:\Neumayr freigeben und bei allen untergeordneten Rechnern diese neue Bezeichnung (wird bei Freigabe angezeigt) als Pfad zum Hauptrecher eintragen, damit diese Rechner wissen, wohin jetzt die Daten gesendet werden müssen.


  10. Fertig.


Sollten Probleme oder Fragen auftauchen, die mit dieser Anleitung nicht gelöst werden können, bitte eine Nachricht. Damit ich den Text verbessern kann.

Navigation:

Zur Pro Agrar Startseite

Erstellt von Andreas Neumayr. Zuletzt geändert am 8. April 2019.