Programm auf anderen Rechner verschieben
Programm auf einen anderen Rechner verschieben
Anleitung
erstellt von Andreas Neumayr

Diese Anleitung beschreibt das Verschieben eines meiner Programm auf einen neuen Computer.
  1. Wenn es ein neuer Rechner ist: Den vorinstallierten Virenscanner entfernen.


  2. Handelt es sich um einen untergeordneten Rechner und die Kasse soll weitergeführt werden, können Sie den USB-Stick für die Registrierkasse jetzt schon beim neuen Gerät anstecken.


  3. Auf dem neuen Gerät zuerst die Drucker installieren.


  4. Den kompletten Ordner C:Neumayr (mit allen Unterordnern) auf den neuen Rechner verschieben.


  5. Falls der Rechner als Registrierkasse tätig ist, dann ist jetzt der Zeitpunkt, die Signaturkarte vom Alten auf den Neuen umzustecken.


  6. Das Installationsprogramm ausführen, oder die Systemdateien nachinstallieren und registrieren.

  7. Programm starten.


  8. In den Einstellungen kontrollieren, ob die letzten vergebenen Rechnungsnummern passen, die einstellbaren Drucker vorhanden sind und im Falle einer Registrierkassenfunktion die Signaturkarte und der Summenzähler angezeigt werden.


  9. Ebenfalls kontrollieren, ob bisher Ordner festgelegt waren, aus denen Daten bezogen wurden und ob diese noch passen.


  10. Handelt es sich bei dem Rechner um einen Hauptrechner einer Gruppe (kommt bei Praxisverwaltung, Umsatz und Kontakt vor), dann den Ordner C:\Neumayr freigeben und bei allen untergeordneten Rechnern diese neue Bezeichnung (wird bei Freigabe angezeigt) als Pfad zum Hauptrecher eintragen, damit diese Rechner wissen, wohin jetzt die Daten gesendet werden müssen.


  11. Fertig.


Sollten Probleme oder Fragen auftauchen, die mit dieser Anleitung nicht gelöst werden können, bitte eine Nachricht. Damit der Text verbessert werden kann.

Navigation:

Zur Pro Agrar Startseite

Zuletzt geändert von Andreas Neumayr am 26. März 2024.